Sonne und Sauerland

Clubtreffen am 20.05.2018

 

Nachdem bei einer Tasse Kaffee schnell ein paar organisatorische Dinge besprochen wurden, starteten wir auch schon mit unserer Stammtischausfahrt.

 

Wir ließen Bochum hinter uns und machten uns über die A45 auf den direkten Weg Richtung Sauerland. Auf einem schönen Waldparkplatz legten wir einen Zwischenstopp mit Kaffee und Muffins ein. Weiter ging es über die Biggetalsperre nach Lennestadt. Unser Weg führte uns auf den 588m hohen Berg Hohe Bracht nahe Bilstein. Von dem gleichnamigen Aussichtsturm Hohe Bracht hatten wir bei klarem sonnigen Wetter einen herrlichen Ausblick auf das Südsauerländer Bergland.
In dem für uns reservierten Westfalenzimmer der Gastronomie Hohe Bracht konnten wir abseits vom Trubel unser Mittagessen genießen.


Der Rückweg führte uns über Lüdenscheid und Hohenlimburg durch die tolle Landschaft des Sauerlandes. Nach schönen 230km erreichten wir den Abschlusspunkt unserer gemeinsamen Stammtischausfahrt.