Einmal Teutoburger Wald

Clubtreffen am 19.08.2018

 

Unsere Stammtischausfahrt führte uns in den südlichen Teil des Osnabrücker Landes.

 

Nach einer kurzen Pause in Freckenhorst ging es in Richtung Bad Laer. Dort wurden wir in den Westerwieder Bauernstuben zum Mittagessen erwartet.


Von hier aus durchkreuzten wir anschließend den Kurort Bad Rothenfelde mit seinen imposanten Gradierwerken und buntem Treiben und machten uns auf, die idyllischen und kurvigen Straßen des Teutoburger Waldes zu erkunden.

Über die Borgloher Bergrennstrecke ging es über Bissendorf, Bad Iburg und Hagen a.T.W. nach Lienen, wo wir bei einem Stopp in der Gaststätte Malepartus hier im "Norden" etwas bayrisches Flair genießen konnten.


Anschließend fuhren wir entlang einsamer Wege nach Tecklenburg und dann weiter nach Greven.

Auf der gemütlichen Außenterrasse mit Blick auf den angrenzenden See des Gasthauses am Franz-Felix-See ließen wir den schönen Tag ausklingen.