Regen, Regen, Regen ...

Clubtreffen am 18.08.2019

 

Mit Regen begann der Tag; durch den Regen ging die Tour. Mehr soll zum leider schlechten Wetter bei dieser schönen Route auch nicht gesagt werden.

 

Da es erst genau zum Tourende trocken wurde, fuhren wir mit geschlossenem Dach, aber trotzdem guter Laune, rund 150 km ab Lünen über viele kurvige und flotte Streckenabschnitte vorbei am Schloss Cappenberg, Ahlen, Rheda Wiedenbrück, Lippstadt und Soest.


Nach einer vormittäglichen Stärkung durch Kuchen und Kaffee beim kleinen Zwischenstopp, gab es im Restaurant "Zum freien Stuhl" mittags das nächste kulinarische Highlight in geselliger Runde.

Der Nachmittag brachte uns dann vorbei an noch vielen weiteren Dorfkirchtürmen über kleine Straßen zu unserem Abschlusspunkt, dem Harley Davidson Shop in Werve, wo manche noch dank guter Gespräche und mittlerweile fast scheinender Sonne etwas länger blieben.
Ok, ein einsamer Vorteil einer Regentour sei doch noch angefügt: Wenige Motorräder, Fahrräder oder Spaziergänger auf der Strecke und quasi gar kein Gegenverkehr machten flottes Fahren trotz feuchter Straßen doch noch möglich.