September im Bergischen

Clubtreffen am 15.09.2019

 

Der September schenkte uns am bekannten dritten Sonntag im Monat noch einmal seine fast schönsten Sonnenstunden, sodass diese Ausfahrt tolle 160 km offen durchs bergische Land ab Hattingen, vorbei an Schwelm, Ennepetal, Gummersbach, Wipperführt, Solingen, Remscheid und Wuppertal gekurvt werden konnte.
Auf dieser Route konnten wir wieder einmal viele traumhafte landschaftliche Eindrücke sammeln. Aber auch die kulinarischen Genüße und Kurven kamen nicht zu kurz.


Der Vormittagsstop in der Burgermühle in Ennepetal schenkte uns Kaffee und Kuchen auf der Sonnenterasse. Am späteren Mittag stillten am Schloss Gimborn speziell kredenzete Burger unseren Hunger. Dazwischen, davor und danach gab es viele schmale, gewundene Asphaltbänder, die trotz des super Ausflugswetters zum Glück nicht zu überfüllt waren, da die meisten Personen offenbar als Wanderer im bergischen unterwegs waren.


So konnten wir uns mit ganzem Armeinsatz mit bis zu 7 Autos der besten Variante der Fortbewegung hingeben.