Sommer im Münsterland

Clubtreffen am 26.07.2020

 

Nach einer langen Coronapause war es dieses Wochenende endlich wieder soweit: Ein neues Clubtreffen, dem alle schon entgegen gefiebert haben. Das Wetter war anfänglich wechselhaft, aber wir haben das Beste draus gemacht ‒ schließlich hatten wir uns nach so langer Zeit viel zu erzählen.

Getroffen haben wir uns auf dem Parkplatz des Restaurants „Lakeside Inn“ in Haltern am See und nachdem sich der Himmel geklärt hatte, haben wir uns zu unserer Tour aufgemacht, die uns diesmal rund um Münster führte. Den ersten Halt machten wir am Schloss Nordkirchen vor dessen Kulisse wir auch gleich ein paar schöne Fotos gemacht haben.

 

Von dort aus sind wir über schöne Landstraßen in Richtung Telgte gefahren. Dort haben wir einen kleinen Stadtbummel gemacht und sind anschließend im Restaurant „De Pottkieker“ eingekehrt und ließen uns im gemütlichen Innenhof einen leckeren Pfannkuchen schmecken. Dann gab es noch einen Eis auf die Hand schon haben wir uns wieder aufgemacht.

 

Der Rückweg führte uns übers schöne Münsterland mit vielen Kurven und flotten Passagen. Beim Longinusturm machten wir noch eine kurze Rast, bis es anschließend wieder nach Haltern ging. Dort beendeten wir unsere schöne erste Ausfahrt nach der Pause.