Industriekultur und Niederrhein

Clubtreffen am 23.08.2020

 

An diesem Sonntag war es wieder so weit, Clubtreffen. Schon Tage vorher haben wir mit großer Aufmerksamkeit die Wetterprognosen für diesen Sonntag verfolgt. Passend zum Start unserer Ausfahrt in Duisburg zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Unser erster Halt war die hübsch gestaltete Hafenpromenade im Stadtteil Ruhrort. Neben den schönen Museumsschiffen durfte ein Erinnerungsfoto in der „Horst-Schimanski-Gasse“ nicht fehlen.

Nach einem kurzen Abstecher über die (Festwiese) Mühlenweide fuhren wir quer durch das riesige Werksgelände von thyssenkrupp Steel Europe über den Stadtteil Marxsloh und Walsum in Richtung Norden.


Mit einem kleinen Zwischenstopp trafen wir am späten Mittag im Steakhouse Vivaldi in Winterswijk-Miste ein. Zur Begrüßung konnten wir den ersten Hunger mit Erdnüssen stillen, die säckeweise im Restaurant zu finden waren. Die Schalen der Erdnüsse konnten einfach auf den Boden entsorgt werden. Was für ein Schlachtfeld.

Nachdem es dann noch was „Richtiges“ zu essen gab, fuhren wir in Richtung Niederrhein. Ziel war das Traditionslokal „Fährhaus“ direkt an der Rheinfähre bei Wesel-Bislich. Hier könnten wir dann unseren Nachtisch in Form von Kuchen und Eis genießen. Nach ca. 200 gefahren Kilometern und reichlich Schlemmerei haben wir uns um 20:00 Uhr in der Nähe von Wesel verabschiedet.