Herbst im Sauerland

Clubtreffen am 27.09.2020

 

Leider legte der goldene Herbst an diesem Wochenende eine kleine Pause ein. Nach den Regenfällen der vergangenen Tage war es an diesem kühlen Sonntagmorgen glücklicherweise trocken. Zwischen den Wolkenlücken blitzte sogar gelegentlich die Sonne durch, und das verleitete den einen oder anderen dazu, das Verdeck zu öffnen.

 

Der Jackenkragen wurde etwas höher gezogen, Schal um, Mütze auf und schon ging es los ins schöne Sauerland, wo viele Kurven und idyllische Täler auf uns warteten.


 

Von Werl aus ging es in Richtung Süden. Schmallenberg war unser erstes Ziel, wo wir zum Mittagessen erwartet wurden. Gestärkt mit Burger und Schnitzel fuhren wir, mit einem kleinen Kaffee- und Kuchen-Zwischenstopp im weiten Bogen über Finnentrop, Sorpesee und Wickede wieder zu unserem Startpunkt zurück.

Es waren schöne 210 kurvige Kilometer, mit grandiosen Ausblicken auf die wolkenverhangenen Höhenzüge und Landschaften, entlang abgelegener Täler durch das herbstlich gefärbte Sauerland.