Herbstsonne am Niederrhein

Clubtreffen am 19.09.2021

 

Ein perfekter Morgen. Wo es überall in der Republik wolkenverhangen war, lachte uns am Niederrhein schon am frühen Morgen die Sonne an. Es erwartete uns ein sonniger Herbsttag mit angenehmen Temperaturen. Nach der allgemeinen Begrüßung ging es auch schon los. Von unserem Startpunkt Neukirchen-Vluyn machten wir uns auf in Richtung Niederrhein. Erstes Ziel war der Wallfahrtsort Kevelar. Auf dem Weg dorthin passierten wir eine Rad-Pilgergruppe, welche uns freundlich "grüßte". Weiter ging es zum Rhein. Unsere Mittagspause verbrachten wir auf der Außenterrasse im Restaurant "Zur Rheinfähre Xanten" mit einem herrlichen Blick auf den Rhein.


 

Das nächste Tourziel war ein geplanter Stadtbummel in Arsen. Leider fanden wir dort aufgrund eines gut besuchten Stadtfestes keine Parkmöglichkeit und steuerten ein nettes Cafe etwas außerhalb an, was dem Spaß aber keinen Abbruch tat. Nach leckerem Kuchen, Pannekoeken und Kaffee machten wir uns auch langsam wieder auf den Rückweg. Als wir am frühen Abend an der Halde Norddeutschland ankamen, wurde es auch schon so langsam etwas kühler. Von hier aus traten wir alle nach diesem herrlichen Tag unsere Heimreise an.