Das Bergische

Clubtreffen am 24.04.2022

 

Aufgrund der Osterfeiertage wurde das Clubtreffen um eine Woche verschoben. Deshalb trafen wir uns außer der Reihe statt des 3. Sonntages erst am 4. Sonntag im Monat.

Treffpunkt war die beschauliche Hansestadt Breckerfeld im südöstlichsten Teil des Ruhrgebiets. Bei gutem Wetter und warmen Temperaturen machten wir uns nach einer gewohnt herzlichen Begrüßung schon gleich auf den Weg. Auf dem Programm stand eine flotte und dynamische Runde durch das Bergische Land bzw. Sauerland, auf die wir uns schon alle sehr gefreut haben.

 

Gut ausgebaute Straßen, die sich in die schöne Frühlingslandschaft des Bergischen Landes einschmiegten, luden zum flotten kurvenräubern ein. Hinter der nächsten Kurve kam wieder eine noch schönere Kurve, und so kamen wir alle mit einem zufriedenen Grinsen auf dem Gesicht an unserem Zwischenziel an. Das Panorama-Restaurant Schnütgenhof punktete mit leckerem Essen und einem herrlichen Ausblick auf die Biggetalsperre.

 

Gestärkt und ausgeruht starteten wir zur letzten Etappe dieses Tages, die genauso kurvenreich weiter ging. Nach 200km, einer tollen Landschaft und vielen flotten Kurven kamen wir am Abend wieder in Breckerfeld an.

 

Wir waren uns alle einig, es war ein toller Tag!