Auf Nebenstraßen durch das Niederbergische Land

Clubtreffen am 17.07.2022

 

Die für diesen Sonntag zunächst angekündigte große Hitzewelle ist ausgeblieben und so konnten wir uns an diesem Sonntagmorgen bei angenehmen Temperaturen treffen. Nach und nach trudelten die Teilnehmer unseres Stammtisches an unserem verabredeten Treffpunkt in Bochum ein. Nach einem kleinen Plausch ging es auch schon los. Auf dem Programm stand eine Runde von ca. 130 km über kleine verschlungene Nebenstrecken durch das Niederbergische Land rund um Mettmann.

 

Für unsere Mittagspause steuerten wird die Gaststätte "Zur Losenburg" in Velbert an. Bei kühlen Getränken, Schnitzel und anderen Leckereien konnten wir es auf der schattigen Außenterrasse gut aushalten.

 

Am späten Nachmittag machten wir uns wieder auf den Rückweg. Die schmalen Straßen luden zum Cruisen ein und so konnten wir das schöne Sommerwetter und die tolle Landschaft genießen.

 

Gegen 18:00 Uhr trafen wir wieder an unserem Startpunkt der Tour in Bochum ein. Von hier aus traten wir wieder unsere individuelle Heimreise an.