Mehrtagestour Rhön 2018

Mehr geht nicht !

Mit ausgelassener Stimmung starten wir zu „Fronleichnam“ mit unserer Mehrtagestour in die Rhön. Nicht nur das sonnige Wetter konnte uns begeistern, sondern auch die unendliche Weite der Landschaft. Nach 250 abwechslungsreichen Kilometern trafen wir gegen 17:00 Uhr an unserer Unterkunft ein. Reservierte Parkplätze sowie ein gutes und reichhaltiges Abendessen rundeten den ersten Tag ab.

 

Mit erneuter Spannung starteten wir in den Zweiten Tag. Nach reichlich Kurven und schöner Landschaft wurde unser erstes Ziel angesteuert. Die „Wartburg“ in Eisennach. Nach Besichtigung des Luthermuseums und einer Stärkung mit einem Original Thüringer 3 - Gänge Menü (Wurst, Brötchen, Senf) ging es dann weiter zum „Point Alpha“ – einem Mahnmal der deutschen Geschichte. Das schöne Wetter nutzten wir bis spät in die Nacht für einen kleinen Umtrunk auf der Terrasse.

 

Der dritte Tag stand ganz im Zeichen „Glauben & Genießen“. Es ging los von der Wasserkuppe über die Fuldaquelle zum schwarzen Moor bis hin zum Kreuzberg. Hierbei wurden mehrere Höhenmeter zurückgelegt und Täler überwunden. Nach kurvenreicher Umrundung des heiligen Bergs der Franken, ging es weiter zur Lichtenburg, wo der Kaffee schon auf uns wartete. Eine Preisverleihung am Abend mit „Willi“ im Hotel und anschließendem Tanz, waren die Höhepunkte unserer kleinen Mehrtagestour.

 

„Rhön ade, scheiden tut weh“ so hieß das Motto unseres letzten Tages und war gleichzeitig mit der Heimfahrt verbunden. Die Route führte uns über den Edersee, wo wir zum Mittagessen reserviert hatten. Nach ausgiebiger Pause ging es dann zum Verabschiedungspunkt, den wir gegen 17:00 Uhr erreichten.

 

Mit Tränen in den Augen waren sich alle einig, es war eine wunderschöne Tour, die wir gerne wiederholen möchten!