Osnabrücker Land

Clubtreffen am 21.05.2023

 

Es ist Sonntag Morgen. Der Wetterbericht sagt für heute angenehme 26°C und Sonnenschein voraus. Bestes Wetter, um eine schöne Runde mit dem Cabrio durch die frisch grüne Frühlingslandschaft zu fahren.

 

Und da es in der Gemeinschaft natürlich viel mehr Spaß macht, trafen wir uns alle zu unserem Mai-Clubtreffen in Haltern am See.

Nach der gewohnt herzlichen Begrüßung und dem Austausch der letzten Neuigkeiten brachen wir mit 9 schönen Roadstern zu unserer Ausfahrt auf. Unser Ziel war das Münsterland und das südliche Osnabrücker Land. Von Haltern aus fuhren wir über Nebenstraßen in Richtung Münster.

Nach einer kurzen Kaffeepause in Albersloh fuhren wir weiter über Milte in den idyllischen Kurort Bad Laer. Auf Blomberg's Höhen konnten wir auf der schattigen Außenterrasse unser Mittagessen genießen. Mittlerweile ist das Thermometer schon weit über 20°C geklettert.

 

Weiter führte uns unser Weg entlang des Wiehengebirges durch Bad Rothenfelde, Wellingholzhausen über schöne kurvenreiche Straßen nach Bad Iburg und weiter entlang blühender Rapsfelder zu unserem nächsten Etappenziel nach Lienen. Bei einer Pause mit einer Tasse Kaffee und leckeren Windbeuteln konnten wir den Ausblick über Lienen genießen


Vor hier aus starteten wir zu unserer Schlussetappe nach Greven. Die Sonne stand schon tief, als wir uns nach diesem schönen und kurzweiligen Tag nach 180 gefahrenen Kilometern verabschiedeten.