Ab ins schöne Münsterland

Clubtreffen 18.06.2023

 

Beim Aufwachen am Sonntagmorgen haben uns schon die ersten Sonnenstrahlen ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

 

Um 10:30 Uhr starteten wir unsere Münster-landtour in Ascheberg. Wir fuhren über Davensberg und Senden Richtung Baum-berge. Der Weg führte uns über einige kurvenreiche Straßen zur Freude aller zum Wahrzeichen der Baumberge, zum Longinusturm.


Nach einem kleinen Päuschen cruisten wir weiter über Billerbeck an der Kapelle Aulendorf vorbei Richtung Havixbeck. Dort war im Brauhaus Klute um 12:30 Uhr ein schattiger Gartenplatz zum Mittagessen reserviert.

Wir stärkten uns mit gutem Essen und einigen kalten Getränken. Dann ging es um 14:00 Uhr weiter über Schapdetten in Richtung Lüdinghausen. Wir fuhren wieder über Münsterländer Alleen, die teilweise sehr schön kurvenreich waren. Unser Weg führte uns durch die „Seppenrader Schweiz“ zum „Gasthaus Peters am Kanal“. Dort war im Biergarten wieder ein Tisch für uns reserviert. Wir freuten uns über Kaffee, Kuchen und Eis. Ein paar kalte Getränke durften natürlich auch nicht fehlen.

 

Zum Abschluss der Tour fuhren wir durch Bauernschaften auf kleinen Nebenstraßen nach Nordkirchen. Dort direkt vor dem Schloss, welches auch das „Kleine Versailles“ genannt wird, war unser letzter Stop. Von da aus ging es zum Ausgangspunkt zurück und alle fuhren mit den Erinnerungen über den sonnigen, kurvenreichen und schönen Tag nach Hause.