Sonniges Sauerland

Clubtreffen am 20.08.2023

 

Nach den vielen Regenfällen der vergangenen Tage zeigte sich dieser Sonntagmorgen zunächst von seiner trüben und nebeligen Seite. Nach einem schnellen Tankstopp machten wir uns auf zu unserem Treffpunkt. Schon auf der Strecke dorthin bahnte sich die Sonne ihren ersten Weg durch die Wolken. Und dann ging es sehr schnell, passend an unserem Startpunkt am Haarstrang waren alle Wolken verschwunden und der Morgen zeigte sich von seiner sonnigen Seite.

 

Nach einem kurzen Plausch machten wir uns auch schon auf das kurvige Sauerland zu erfahren. Entlang am Möhnesee war unser Mittagsziel eine schöne Waldwirtschaft in Warstein. Im schattigen Biergarten konnten wir unser Mittagessen genießen.

 

Trotz der mittlerweile schon wärmeren Temperaturen konnte man es im Fahrtwind sehr gut aushalten. Weiter ging es über flotte Kurvenpassagen durch das schöne sommerliche Sauerland weiter zum Sorpesee.

 

Nach 180 traumhaften Kilometern fand unsere Ausfahrt schließlich am Abend am Bismarckturm in Unna seinen Abschluss.